Aktuelles Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern
 
 
 
Absage Einweihung Tanklöschfahrzeug und 1. August-Feier

Ein Doppelfest war geplant: am 31. Juli die Einweihung des neuen TLF (Tanklöschfahrzeug) mit Gästen aus der Umgebung und am 1. August unsere traditionelle Feier. Der Gemeinderat und die Organisatoren haben nach Lösungen gesucht, um diese beiden Feste «Corona-konform» und doch gemütlich und feierlich durchzuführen. Mit ein paar vertretbaren Kompromissen haben wir bis letzte Woche an eine Durchführung geglaubt. Als die neue Regelung zur Einschränkung der Verbreitung von Covid-19 bekannt wurde, dass erlaubte Anlässe mit bis zu 300 Personen auf Sektoren mit je maximal 100 Personen aufzuteilen sind, erachteten die Verantwortlichen den Aufwand und die Risiken als unverhältnismässig.

Wir danken dem Turnverein und den weiteren involvierten Personen für ihre Flexibilität und Bereitschaft, auch in einer ausserordentlichen Situation ein Fest zu organisieren.

Der Gemeinderat freut sich mit der Feuerwehr über das neue TLF und bedankt sich bei der Beschaffungskommission für ihre tadellose und grosse Arbeit. Er hofft, dass das neue Fahrzeug für die Feuerwehr eine Motivation bedeutet und dass das TLF nur zu Übungszwecken eingesetzt werden muss.

Der Gemeinderat wünscht allen im kleinen Kreis fröhliche 1.August-Feiern.

 

© created by walti-design

Gemeindeverwaltung, Gässli 265, CH-5112 Thalheim
Tel. 056 443 12 84, Fax 056 443 36 43,
gemeindekanzlei@gemeinde-thalheim.ch